vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Flüchtlingswelle nach Europa




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Do 20. Aug 2015, 16:06

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html

Alle beteiligten Gewalttäter sollten sofort aus Deutschland ausgewiesen werden. So können die sich gerne in ihren Heimatländern benehmen, aber nicht hier in Deutschland. Hier gelten andere Sitten, und diese haben Migranten zumindest zu akzeptieren.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

von Anzeige » Do 20. Aug 2015, 16:06

Anzeige
 

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Di 8. Sep 2015, 00:48

Die Entwicklung der letzten Tage und Wochen kann nur eine richtige Lösung zur Folge haben:

Es muss Möglichkeiten geben, dass man Asyl auch außerhalb des Landes, bei dem man um Asyl ersucht, beantragen kann. Z. B. in Botschaften/Konsulaten.

Gleichzeitig müssen dann aber auch diese unkontrollierten illegalen Grenzübertritte endlich gestoppt werden. Man muss doch einfach mal einen Schritt weiterdenken - was haben denn z. B. Reisepässe und Einreisebestimmungen für einen Wert, wenn jetzt praktisch jeder und überall einreisen kann? Wo bleibt die Souveränität eines Staates? Sind bei der Einreisepolitik ab jetzt nur noch die Länder souverän, die genügend Wasser zwischen sich und Krisenregionen haben?

Wir brauchen eine Art EU-Schutztruppe, die die Außengrenze der EU sichert, die Länder an den Außengrenzen (z. B. Ungarn) dürfen nicht alleingelassen werden.

Mit dieser Änderung des Asylrechts kommen dann tatsächlich nur diejenigen hierher, die Asyl bekommen können und die anderen bleiben weg.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von hannes87 » Di 8. Sep 2015, 20:53

Ich find Deutschland in diesen Tagen überragend.
Diese Hilfsbereitschaft ist der Wahnsinn. Bei mir in der Stadt wird so viel gespendet, dass es keinen Platz mehr für die Sachen gibt und Leute abgewiesen werden müssen.

Man sieht, dass Deutschland zum großen Teil ein weltoffenes und tolerantes Land ist.

Die politischen Änderungen, die nun vorgenommen werden, halte ich für völlig richtig. Asyl für Kriegsflüchtlinge, kein Asyl für Wirtschaftsflüchtlinge.
In Zukunft müssen die Hürden für Flüchtlinge bei der Arbeitssuche abgebaut werden. Viele Syrer, die zu uns kommen, sind gut ausgebildet - und bei uns gibt es zur Zeit viele offene Stellen. Es ist nicht vermittelbar, warum Flüchtlinge monatelang warten müssen, bevor sie was anfangen können. Das ist das Gegenteil von Integration.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Do 10. Sep 2015, 06:48

Ich stimme dir vollkommen zu, Hannes.
Die von mir angesprochenen Probleme bestehen aber weiterhin.
Sonst brauche ich in Zukunft meinen Reisepass im Urlaub nicht mehr zu erneuern, sondern renne einfach nur noch mit meinem Koffer über die grüne Grenze und dann bin ich halt da. Die Visumsgebühr ist dann auch gespart.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von 1frieza8 » Do 17. Sep 2015, 15:01

Kroatien macht die Grenzen jetzt auch dicht...

Wahrscheinlich werden's denen noch ein paar Länder nachmachen...Wird interessant, wie's jetzt weitergeht...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Do 17. Sep 2015, 15:26

1frieza8 hat geschrieben:Kroatien macht die Grenzen jetzt auch dicht...

Wahrscheinlich werden's denen noch ein paar Länder nachmachen...Wird interessant, wie's jetzt weitergeht...

Du meinst Ungarn? Kroatien lässt sie ja durch - zur Durchreise.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von 1frieza8 » Do 17. Sep 2015, 15:46

stefan1893 hat geschrieben:
1frieza8 hat geschrieben:Kroatien macht die Grenzen jetzt auch dicht...

Wahrscheinlich werden's denen noch ein paar Länder nachmachen...Wird interessant, wie's jetzt weitergeht...

Du meinst Ungarn? Kroatien lässt sie ja durch - zur Durchreise.


Hab ich das dann falsch gehört??...Dachte ich hab heut im Radio gehört, dass Kroatien jetzt weder Leute rein- noch rauslässt...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von hannes87 » Do 17. Sep 2015, 21:56

Bin froh, dass Angie so reagiert, wie sie reagiert.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Fr 18. Sep 2015, 07:53

1frieza8 hat geschrieben:
stefan1893 hat geschrieben:
1frieza8 hat geschrieben:Kroatien macht die Grenzen jetzt auch dicht...

Wahrscheinlich werden's denen noch ein paar Länder nachmachen...Wird interessant, wie's jetzt weitergeht...

Du meinst Ungarn? Kroatien lässt sie ja durch - zur Durchreise.


Hab ich das dann falsch gehört??...Dachte ich hab heut im Radio gehört, dass Kroatien jetzt weder Leute rein- noch rauslässt...

Ok, ja habe das mittlerweile auch so mitbekommen. Merkwürdig, gestern gab die kroatische Politik noch ein ganz anderes Signal. :roll:
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von böhseronkel » Mo 21. Sep 2015, 03:19

hannes87 hat geschrieben:Bin froh, dass Angie so reagiert, wie sie reagiert.


aha. während die Erstannahmestellen überquellen, Bayern kurz vor Ausrufung des Katastrophen-Falles steht (der dann auch nicht mehr viel nutzen wird, da Behörden und Hilfsdienste bereits jetzt am Anschlag sind) und Zehntausende von Leuten unregistriert und somit total unkontrolliert ins Land strömen, bist du also froh, dass Merkel in alle Welt hinaus posaunt, es gäbe "keinerlei Obergrenze für Asyl"? ernsthaft?
nun ja, warum auch nicht? die heutigen Zustände, beispielsweise in den französischen Vorstädten oder wahlweise auch schon in deutschen Sozial-Brennpunkten (und nicht nur da) sind schließlich als zukünftiges Gesellschaftsmodell in ganz Deutschland höchst erstrebenswert, da kann ich dir nur recht geben.
und die paar Terroristen mehr oder weniger, welche das Flüchtlingschaos dazu nutzen, unerkannt mit einzusickern, sind auch überhaupt kein Problem. die wollen doch eigentlich nur spielen. und selbst falls nicht - wenn die sooo herzlich empfangen werden, dann behindern sie die Tränen der Rührung im Gesicht bei den nächsten geplanten Anschlägen bestimmt beim Zielen. :prost:
nur Vollidioten und Terroristen bejubeln die unkontrollierte Masseneinwanderung

#terroristswelcome
böhseronkel
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:46

VorherigeNächste

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron