vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Stuttgart 21




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Stuttgart 21

von 1frieza8 » So 21. Jun 2015, 21:10

In der Hoffnung, dass mappus sein Comeback startet und hier endlich mehr los ist... :mrgreen: :mrgreen: ...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

von Anzeige » So 21. Jun 2015, 21:10

Anzeige
 

Re: Stuttgart 21

von servingwater » So 21. Jun 2015, 21:20

Die Geister die Ich ruf...... ?! :shock:
servingwater
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:50

Re: Stuttgart 21

von stefan1893 » Mo 22. Jun 2015, 09:51

Wird da eigentlich noch regelmäßig demonstriert? Habe zuletzt nur mitbekommen, dass im Rahmen des Kirchentags eine S21-Kundgebung stattfand, aber sonst scheinen sich die Gegner schon aufgegeben zu haben.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von alekto » Mo 22. Jun 2015, 10:07

Das Thema hängt mir zum Hals raus...da wurde in den letzten sechs Jahren doch schon alles dazu gesagt... :)
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Stuttgart 21

von hannes87 » Mo 22. Jun 2015, 19:47

Naja, ich war dagegen und bin immer noch dagegen. Ich bin auch der Meinung, dass die Öffentlichkeit vor der Volksabstimmung mit falschen Tatsachen manipuliert wurde.

Dennoch - die Schlacht ist geschlagen. Man muss sich nur mal den Bahnhof angucken, dann ist doch klar, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt.

Vielleicht sieht der neue Bahnhof am Ende auch geil aus - eine Kostenexplosion ist aber sehr, sehr wahrscheinlich.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von 1frieza8 » Mo 22. Jun 2015, 20:56

Bin eigentlich eher ein Befürworter von S21...

Klar, ist eigentlich viel zu teuer und verarscht worden sind die Bürger auch, aber find's trotzdem ne geile Sache...zumindest wenn es zum Schluss so aussieht und so klappt, wie ich mir das so vorstell...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Stuttgart 21

von hannes87 » Di 23. Jun 2015, 17:59

1frieza8 hat geschrieben:Bin eigentlich eher ein Befürworter von S21...

Klar, ist eigentlich viel zu teuer und verarscht worden sind die Bürger auch, aber find's trotzdem ne geile Sache...zumindest wenn es zum Schluss so aussieht und so klappt, wie ich mir das so vorstell...

Ist halt ein Prestigeprojekt.
Die Bürger sind nach Strich und Faden verarscht worden.
Der schwarze Donnerstag war ein Tiefpunkt der jüngeren Stuttgarter Geschichte - demonstrierende Bürger mit Wasserwerfern zu beschießen, geht gar nicht.

Insgesamt ein Paradebeispiel dafür, wie man Großprojekte NICHT durchdrücken sollte.

Man kann dennoch für S21 sein. Solange aber viele unserer Schulen verrotten, und das ist keine Übertreibung, kann ich einer solchen Kostenexplosion nicht zustimmen... und schon gar nicht, wenn nicht mit offenen Karten gespielt wird.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von alekto » Di 23. Jun 2015, 18:17

Sehe es wie Hannes.
Bin gegen Stuttgart 21, die Gründe müssen wir ja nicht durchkauen.
Was damals am schwarzen Donnerstag abging war unglaublich - solche Dinge spalten eine Stadt. Dieser Einsatz war politisch genau so gewollt, das passte so gar nicht zu den vorherigen Einsatzstrategien der Stuttgarter Polizei.

Trotzdem gibt es jetzt kein Zurück mehr.

Um bei diesem Thema voll durchzublicken, muss man auch eine geographische Nähe zu Stuttgart haben...ich spüre die Auswirkungen im ÖPNV jeden Tag! :roll:
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Stuttgart 21

von hannes87 » Di 23. Jun 2015, 18:21

alekto hat geschrieben:Sehe es wie Hannes.
Bin gegen Stuttgart 21, die Gründe müssen wir ja nicht durchkauen.
Was damals am schwarzen Donnerstag abging war unglaublich - solche Dinge spalten eine Stadt. Dieser Einsatz war politisch genau so gewollt, das passte so gar nicht zu den vorherigen Einsatzstrategien der Stuttgarter Polizei.

Trotzdem gibt es jetzt kein Zurück mehr.

Um bei diesem Thema voll durchzublicken, muss man auch eine geographische Nähe zu Stuttgart haben...ich spüre die Auswirkungen im ÖPNV jeden Tag! :roll:

Obwohl ich Stuttgart liebe, bin ich froh, momentan nicht dort zu wohnen.
Der Verkehr ist die absolute Hölle. Wird in den nächsten Jahren auch nicht besser.

Aber klar, ein Zurück gehts nicht mehr. Muss man nur mal am Bahnhof vorbeischauen und sich die Baustellen angucken ;)
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von sir_miki » Mo 20. Jul 2015, 16:47

hannes87 hat geschrieben:
alekto hat geschrieben:Sehe es wie Hannes.
Bin gegen Stuttgart 21, die Gründe müssen wir ja nicht durchkauen.
Was damals am schwarzen Donnerstag abging war unglaublich - solche Dinge spalten eine Stadt. Dieser Einsatz war politisch genau so gewollt, das passte so gar nicht zu den vorherigen Einsatzstrategien der Stuttgarter Polizei.

Trotzdem gibt es jetzt kein Zurück mehr.

Um bei diesem Thema voll durchzublicken, muss man auch eine geographische Nähe zu Stuttgart haben...ich spüre die Auswirkungen im ÖPNV jeden Tag! :roll:

Obwohl ich Stuttgart liebe, bin ich froh, momentan nicht dort zu wohnen.
Der Verkehr ist die absolute Hölle. Wird in den nächsten Jahren auch nicht besser.

Aber klar, ein Zurück gehts nicht mehr. Muss man nur mal am Bahnhof vorbeischauen und sich die Baustellen angucken ;)



Also ich wohne in stuttgart... der verkehr hat sich wegen der s21 umbauarbeiten kaum merklich verschlechtert. einzig die strasse wo der busbahnhof war, fehlt etwas. Ansonsten wüsste ich nicht, wo irgendeine strasse gesperrt ist, oder man zb von 3 auf 2 spuren wegen s 21 usw rückgebaut hat. man kann sogar fast schon sagen, dass der verkehr überraschend "gut" läuft. Die befürchtungen so mancher, auch mir, stellten sich (bisher) als falsch heraus.

den katastrophalen innenstadtverkehr auf die bauarbeiten von s21 zu schieben ist albern. es gab noch nie einen autobahnring, der hesslacher tunnel war schon immer einspurig, wilhelma war schon immer ein nadelöhr, pragsattel ebenso, pendler fuhren schon immer von WN nach S und nach BB, von ES nach S nach BB , von LB nach S usw usw usw
sir_miki
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 16:37

Nächste

TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron