vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Landtagswahl 2016




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Landtagswahl 2016

von alekto » Mi 22. Jul 2015, 14:20

CDU-Absage: Kein Wahl-Dreikampf im SWR
Weil der CDU-Spitzenkandidat Wolf absagte, wird der SWR im kommenden Jahr auf einen TV-Kampf zur Landtagswahl in Baden-Württemberg verzichten. Die geplante Sendung mache nun keinen Sinn mehr, erklärte der Sender.


Von dwdl.de

Hat da etwa jemand Angst? :D
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

von Anzeige » Mi 22. Jul 2015, 14:20

Anzeige
 

Re: Landtagswahl 2016

von stefan1893 » Do 23. Jul 2015, 10:53

Da muss die CDU aber schon eine sehr plausible Begründung dafür haben, ansonsten würde sie sich keinen Gefallen damit machen. ;)
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Landtagswahl 2016

von weiss_roter_skorpion » So 9. Aug 2015, 09:00

Aber die Aussage von Kretschmann, im Fall einer verlorenen Wahl sich gänzlich aus der Politik zurückzuziehen, ist auch nicht prickelnd. Kann man das jetzt schon so deuten wie: „Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den ganzen Mist hier …“
weiss_roter_skorpion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:52

Re: Landtagswahl 2016

von stefan1893 » Di 11. Aug 2015, 02:48

weiss_roter_skorpion hat geschrieben:Aber die Aussage von Kretschmann, im Fall einer verlorenen Wahl sich gänzlich aus der Politik zurückzuziehen, ist auch nicht prickelnd. Kann man das jetzt schon so deuten wie: „Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den ganzen Mist hier …“

Sehe ich nicht so.
Wenn ich gewählt werde, ist das die Bestätigung dafür, dass ich gute Politik gemacht habe. Werde ich abgewählt, ist das ein Misstrauensvotum und wenn ich dann zurücktrete, ist das nur konsequent. Er vertritt da wenigstens eine klare Linie. Amtsmüdigkeit zu unterstellen ist da weit hergeholt.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Landtagswahl 2016

von alekto » Mi 12. Aug 2015, 12:39

stefan1893 hat geschrieben:
weiss_roter_skorpion hat geschrieben:Aber die Aussage von Kretschmann, im Fall einer verlorenen Wahl sich gänzlich aus der Politik zurückzuziehen, ist auch nicht prickelnd. Kann man das jetzt schon so deuten wie: „Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den ganzen Mist hier …“

Sehe ich nicht so.
Wenn ich gewählt werde, ist das die Bestätigung dafür, dass ich gute Politik gemacht habe. Werde ich abgewählt, ist das ein Misstrauensvotum und wenn ich dann zurücktrete, ist das nur konsequent. Er vertritt da wenigstens eine klare Linie. Amtsmüdigkeit zu unterstellen ist da weit hergeholt.


So ist es!
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Landtagswahl 2016

von weiss_roter_skorpion » Mi 12. Aug 2015, 18:10

alekto hat geschrieben:
stefan1893 hat geschrieben:
weiss_roter_skorpion hat geschrieben:Aber die Aussage von Kretschmann, im Fall einer verlorenen Wahl sich gänzlich aus der Politik zurückzuziehen, ist auch nicht prickelnd. Kann man das jetzt schon so deuten wie: „Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den ganzen Mist hier …“

Sehe ich nicht so.
Wenn ich gewählt werde, ist das die Bestätigung dafür, dass ich gute Politik gemacht habe. Werde ich abgewählt, ist das ein Misstrauensvotum und wenn ich dann zurücktrete, ist das nur konsequent. Er vertritt da wenigstens eine klare Linie. Amtsmüdigkeit zu unterstellen ist da weit hergeholt.


So ist es!


Das kann man natürlich so auch sehen. Ich bin gespannt was nächstes Jahr passiert.
weiss_roter_skorpion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:52


TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron