vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von 1frieza8 » Mi 17. Jun 2015, 14:20

Thema dürfte durch die Überschrift klar sein...
Alles über Krieg und Terror im Nahen Osten und ob Deutschland mehr eingreifen sollte...

Mich als Afrika-Fan schockiert es, was dort unten grad so alles abgeht...
Um ehrlich zu sein, blick ich selbst nicht mehr richtig durch, wer gegen wen kämpft und warum. Welchen ich die "Daumen drücken" sollte, usw...

Fakt ist: So kann es nicht weitergehen, was der IS alles zerstört zur Zeit macht mich einfach traurig. Neben vielen Menschenleben werden uralte, historische Gebäude und Objekte einfach sinnlos zerstört...

Im Moment muss die historische Stadt Palmyra dran glauben:

"The Islamic State (Isis) terrorists in Syria have released a new photo report that shows its fighhters destroying dozens of tombs and headstones in the historical city of Palmyra.

On Monday, Twitter accounts affiliated to Isis released some 10 pictures, which they claimed were from the city of Palmyra. Monitoring agency SITE confirmed that the images were published by Isis affiliates from Syria's Homs province."


Bild

Bild

http://www.ibtimes.co.in/palmyra-isis-fighters-destroy-tombs-tadmur-photos-635923

Für mich wirkt das wie ein endloser Albtraum, ich frage mich: Hat das denn nie ein Ende? Wie kann man diesem Schrecken ein Ende setzen?
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

von Anzeige » Mi 17. Jun 2015, 14:20

Anzeige
 

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von alekto » Mi 17. Jun 2015, 20:25

Die Amis müssen jetzt das ausbaden, was sie sich eingebrockt haben. Wirklich eine traurige Geschichte für die Menschen dort...
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von 1frieza8 » Mi 17. Jun 2015, 21:22

alekto hat geschrieben:Die Amis müssen jetzt das ausbaden, was sie sich eingebrockt haben. Wirklich eine traurige Geschichte für die Menschen dort...


Naja, "ausbaden" müssen die Amis lediglich finanziell, der Kampf gegen den Terror kostet sie ganz schön viel. Allein die Missionen gegen den IS sollen 9 Mio pro Tag kosten. Im Vergleich zum Irak-Krieg sogar ein Schnäppchen...

Die aktuellen Informationen über Palmyra hab ich aus nem Afrikaforum, in dem ich auch aktiv bin...Dort sind sie gerade fleißig damit beschäftigt, in "alten" Erinnerungen zu schwelgen...was heißt "alt", die Fotos über tolle Reisen durch Lybien und ganz Afrika sind gerade einmal 7 Jahre alt. Heute ist sowas leider unvorstellbar geworden...

Traurig...

Bild

Edit: Jedoch tut man den Amis meiner Meinung nach ein wenig Unrecht, wenn man denen die Hauptschuld an dem ganzen Disaster gibt...Kann da gern mit ausreichend Quellmaterial dienen, wenn ich's wieder finde...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von hannes87 » Fr 19. Jun 2015, 22:32

Der einzige deutsche Politiker, dem ich in der Angelegenheit Glauben schenke, ist Jürgen Todenhöfer.
Ein guter Mensch.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von hannes87 » Fr 19. Jun 2015, 22:35

alekto hat geschrieben:Die Amis müssen jetzt das ausbaden, was sie sich eingebrockt haben. Wirklich eine traurige Geschichte für die Menschen dort...

Vor den Kriegen in Afghanistan und im Irak gab es hunderte Terroristen, jetzt gibt es hunderttausende.
Natürlich war der Anschlag aufs World Trade Center ein verurteilenswerter, feiger Akt von Terrorismus.
Kriege haben aber noch in den seltensten Fällen etwas bewirkt...
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von stefan1893 » Mo 22. Jun 2015, 10:08

Ohne den Irak-Krieg wäre alles nicht so schlimm geworden wie jetzt.
Klar war Saddam-Regime ein Unrechtsregime, das viele Menschen auf dem Gewissen hat. Damals war der Irak aber wenigstens noch ein funktionierendes Staatsgebilde. Jetzt ist er ein failed state und wird das wohl auch auf ewig weiter so sein.

Zu krass, wenn man bedenkt wie das alles angefangen hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von 1frieza8 » Mo 22. Jun 2015, 21:04

Die EU plant scheinbar eine "Tasc Force", die IS-Propaganda-Seiten innerhab von einigen Stunden sperren soll...
Na, wenn das alles ist, was die EU gegen den Terror tun will, dann erzählen noch meine Enkelkinder ihren Enkelkindern schlimme Kriegsgeschichten...
Anonymus macht das ja schon seit einigen Monaten, wenn nicht sogar Jahren, da kommt die EU früh drauf... :lol: :lol: ...

Die IS will scheinbar Palmyra an das Assad-Regime verkaufen, sozusagen gegen ein Lösegeld...
Ich hoffe, die lassen sich nicht darauf ein, ist sowieso nur noch Schutt und Asche übrig...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von stefan1893 » Mo 22. Jun 2015, 23:02

Hast du dazu eine Quelle?

So blöd wird nicht mal Assad sein, sich darauf einzulassen. Der IS will doch sowieso jeden in der Region unterwerfen. Am Ende zählen irgendwelche Kaufverträge oder Lösegelder absolut nichts mehr.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von 1frieza8 » Di 23. Jun 2015, 11:20

Hab leider keine offizielle Quelle...
Hab ich aus nem Forum, da gibt's einige Experten zu dem Thema...ist ein Reiseforum speziell für die Wüstenfans...

https://www.wuestenschiff.de heißt die Seite...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Krieg und Terror im Nahen Osten - IS und CO

von 1frieza8 » Mi 24. Jun 2015, 14:12

"In der nächsten Szene werden fünf Männer von einem IS-Kämpfer in einem Metallkäfig eingesperrt. Der Käfig wird dann mit einem Kran angehoben und in einem verdreckten Schwimmbecken versenkt. Zwei Kameras, die aussen am Käfig angebracht sind, filmen den Tod der Gefangenen. In der dritten Szene befestigt ein IS-Kämpfer blaue Zündschnur an den Hälsen von sieben knienden Männern. Als der Sprengstoff gezündet wird, werden einige der Männer enthauptet."


http://www.20min.ch/ausland/news/story/IS-Video-zeigt-Ermordung-von-16-Maennern-28794763
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Nächste

TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron