vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Griechenland oder England




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Griechenland oder England

von Disturbed_or_die » Sa 13. Jun 2015, 00:17

Einfache Frage: EU in Richtung Transferunion, was die Briten nicht mitmachen werden (EU-Referendum) oder eine gemeinsame WWU (wirtschafts-und währungsunion) wie es insbesondere auch varoufakis und die syriza fordern (und im EU Parlament auch die Sozialdemokraten/Linke/Grüne?

Ich habe dazu schon selber einiges geschrieben, erst jüngst einen längeren Blogbeitrag.... wenn ich den aber verlinke, ist meine Anonymität völlig weg :D
Disturbed_or_die
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 00:12

von Anzeige » Sa 13. Jun 2015, 00:17

Anzeige
 

Re: Griechenland oder England

von alekto » Sa 13. Jun 2015, 09:31

Im Endeffekt werden die Briten sich wohl eh pro EU entscheiden. Ist aber momentan sehr schade, dass sich David Cameron so ins Rampenlicht stellt. Er lenkt damit die Konzentration auf sich und von den wichtigen Dingen ab...
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Griechenland oder England

von Schwobapfeil » Fr 24. Jun 2016, 13:25

Da gehn se hin, die Briten. Auf der einen Seite kann ich den Unmut über die momentane Struktur der EU verstehen (Bürokratiewahn/Wasserkopf, etc.), auf der anderen Seite, stellt sich GB mal wieder als "spoiled brat" dar, die mit dem 2.grössten BIP innerhalb der Union, die schon seit Anbeginn ihre Extra-Wurst in der EG/EU bekam und jetzt, wie ein beleidigtes KiGa-Kind "abhaut", anstatt für sinnvolle Reformen im System zu arbeiten. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis Schottland aus dieser anderen Union austritt um in die EU zurückzukommen. Und wenn die Schotten erst weg sind wird es auch über kurz oder lang die Nordiren dazu bringen, sich für ein vereintes Irland auszusprechen. Die EU auf der anderen Seite muss jetzt wirklich mal zeigen, dass sie auch Willens ist tatsächlich was zu ändern und dies auch relativ zeitnah, ansonsten läuft man hier Gefahr, dass noch weitere Referenden anstehen könnten, den Ausstieg von GB kann man gerade noch verkraften, sollten nun aber noch andere aussteigen wollen wirds mMn eng für das Konstrukt EU.
Schwobapfeil
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 22:48


TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron