vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Die PKW-Maut




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Die PKW-Maut

von stefan1893 » Mo 15. Jun 2015, 19:01

Dobrindt: Brüssel soll sich raushalten

http://www.heute.de/bundesverkehrsminister-dobrindt-verschaerft-im-maut-streit-mit-bruessel-den-ton-38871534.html

Ich bin gespannt, was der Europäische Gerichtshof entscheiden wird.

Das wird höchstwahrscheinlich eine krachende Niederlage für die fremdenfeindliche CSU.

Dann kann sich Angie hinstellen und sagen, dass es mit ihr eh keine Maut gegeben hätte. :mrgreen:
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

von Anzeige » Mo 15. Jun 2015, 19:01

Anzeige
 

Re: Die PKW-Maut

von 1frieza8 » Mo 15. Jun 2015, 19:05

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob es eine Maut gibt oder nicht...

Nur die Maut, die unser CSUler durchbringen will, da bin ich kar dagegen und gebe Brüssel recht...

Das wird vielen Menschen in Deutschland nicht gefallen, aber WENN Maut, dann müssen WIR mitbezahlen, und nicht irgendein Schlupfloch álá KfZ-Steuer abschaffen...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Die PKW-Maut

von stefan1893 » Mo 15. Jun 2015, 19:26

1frieza8 hat geschrieben:Das wird vielen Menschen in Deutschland nicht gefallen, aber WENN Maut, dann müssen WIR mitbezahlen, und nicht irgendein Schlupfloch álá KfZ-Steuer abschaffen...

Und das schlimme ist: Der deutsche Bürger wehrt sich nicht mal dagegen, sondern nimmt es einfach hin.

Die Maut ist eine Maut, die nicht aus wirtschaftlichen bzw. infrastrukturellen Gründen eingeführt werden soll, sondern eine die einen eindeutig fremdenfeindlichen Hintergrund hat. Das hat die CSU immer so artikuliert. Und auch im verlinkten Artikel hat es der Verkehrsminister wieder leicht abgewandelt erneut zugegeben, dass es sich nur um das Thema Fremdenhass dreht. Ob sich die Maut überhaupt rechnet, weiß allerdings überhaupt niemand.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Die PKW-Maut

von 1frieza8 » Mo 15. Jun 2015, 19:35

stefan1893 hat geschrieben:
1frieza8 hat geschrieben:Das wird vielen Menschen in Deutschland nicht gefallen, aber WENN Maut, dann müssen WIR mitbezahlen, und nicht irgendein Schlupfloch álá KfZ-Steuer abschaffen...

Und das schlimme ist: Der deutsche Bürger wehrt sich nicht mal dagegen, sondern nimmt es einfach hin.


Das liegt leider daran, dass viele ähnlich über dieses Thema dencken, wie Dobrindt...
Wenn ich mir nur mal meinen Dad dazu anhöre... :roll: ...("mir Deitsche müsset überall zahle und die Ausländer machet unsre Straße kaputt!")...dreimal dürft ihr raten, was er wählt, der alte Seehofer-Fanboy...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Die PKW-Maut

von weiss_roter_skorpion » Mo 15. Jun 2015, 21:14

Es wird darauf spekuliert, dass die CSU das bewusst so gemacht hat. Und warum? Brüssel schmettert die Maut in dieser Form so ab. Und dann? Dann wird der Otto Normalbürger nicht nur die Maut sondern auch noch die Kfz-Steuer brav bezahlen. Und dass heißt: Noch mehr Geld in den Staatskassen, welches man für sinnlose Zwecke verbraten kann.
weiss_roter_skorpion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:52

Re: Die PKW-Maut

von Schwobapfeil » Mo 15. Jun 2015, 21:25

1frieza8 hat geschrieben:
stefan1893 hat geschrieben:
1frieza8 hat geschrieben:Das wird vielen Menschen in Deutschland nicht gefallen, aber WENN Maut, dann müssen WIR mitbezahlen, und nicht irgendein Schlupfloch álá KfZ-Steuer abschaffen...

Und das schlimme ist: Der deutsche Bürger wehrt sich nicht mal dagegen, sondern nimmt es einfach hin.


Das liegt leider daran, dass viele ähnlich über dieses Thema dencken, wie Dobrindt...
Wenn ich mir nur mal meinen Dad dazu anhöre... :roll: ...("mir Deitsche müsset überall zahle und die Ausländer machet unsre Straße kaputt!")...dreimal dürft ihr raten, was er wählt, der alte Seehofer-Fanboy...


Hehe, könnt auch ein O-Ton von meinem Vadder sein, bloss dass der nicht mal mehr wählen geht, "Send eh älles Verbrecher, egal welcha Pardei!!"

Ich hab kein selbst kein Auto, von daher bin ich relativ "gelassen", was die Maut angeht. Was mir aber schon immerwieder sauer aufstösst ist, dass die verkehrsbezogenen Steuern,die eigentlich in den Strassenbau gehen sollten, ständig für andere Etatlöcher hergenommen werden, und deshalb das deutsche Strassen-/Brücken/Tunnelnetz immer mehr verkommt. Und ich befürchte, das wird mit der Maut auch nicht besser.
Schwobapfeil
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 22:48

Re: Die PKW-Maut

von 1frieza8 » Mo 15. Jun 2015, 21:35

Natürlich wird das durch die Maut nicht besser, Schwobapfeil...Die Maut bringt ja nicht nur Geld ein, wird auch einiges kosten. Ob dann noch viel übrig bleibt...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Die PKW-Maut

von hannes87 » Mo 15. Jun 2015, 22:22

"Mit mir wird es keine PKW-Maut geben", O-Ton Angie.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Die PKW-Maut

von 1frieza8 » Di 16. Jun 2015, 05:21

hannes87 hat geschrieben:"Mit mir wird es keine PKW-Maut geben", O-Ton Angie.


"Abhören unter Freunden geht gar nicht!"...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Die PKW-Maut

von alekto » Di 16. Jun 2015, 09:05

Merkel hat den Ausspruch damals ja auch nur getätigt, weil sie wusste, dass der Europäische Gerichtshof das sowieso nicht zulassen wird.

Ob diese Maut kommen wird oder nicht - daran geht das Land nicht zu Grunde!

Im Endeffekt ist das nur eine ganz große Profilierungsaktion seitens der CSU, die die Unsionsparteien damals in den Koalitionsverhandlungen in eine schlechtere Position gebracht hat!
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Nächste

TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron