vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

VfB-Forum down?




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Re: VfB-Forum down?

von hannes87 » Sa 8. Aug 2015, 19:21

Optimistisch
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

von Anzeige » Sa 8. Aug 2015, 19:21

Anzeige
 

Re: VfB-Forum down?

von weiss_roter_skorpion » So 9. Aug 2015, 08:56

Ich habe denen zu diesem Problem, wenn man es so nennen kann, auch eine E-Mail gesendet. Kurze Zeit später war folgende Meldung zu lesen: http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2015/hinweise-ticketing-nach-systemumstellung/page/10233-1-3-.html?f3

Was ich nicht kapier, ist, dass man solche Sachen nicht im Hintergrund versteckt mal testet. Und wenn’s dann ausgereift ist online stellt.

Na ja, Hauptsache der VfB ist im Pokal eine Runde weiter :prost:
weiss_roter_skorpion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:52

Re: VfB-Forum down?

von HankMoody » Mo 10. Aug 2015, 20:52

hannes87 hat geschrieben:
1frieza8 hat geschrieben:Stream: http://goatd.net

Forum ist wegen Systemumstellungen vorübergehend down, hankmoody hat beim VfB vorgestern angerufen, haben gemeint, der beauftragte Dienstleister kümmert sich darum, hat aber viel zu tun...Antwort war damals, dass sie es nicht bis zum Pokalspiel schaffen...

Sogar beim VfB angerufen :shock:

So wichtig isses mir dann auch nicht haha

Ich arbeite in der IT bei einer großen Softwarefirma. Eine Systemumstellung, die 13 Tage Outage für ein Shopsystem bedeutet ist was Größeres. Allerdings ist mir kein Fall bekannt in dem der Webshop eines Unternehmens der Größe des VfB Stuttgart (immerhin 3-stelliger Mio-Umsatz/Jahr) länger als ein langes Wochenende offline genommen worden wäre.

Der Mensch am Telefon meinte der Dienstleister hätte das auf dem Schirm und würde sich drum kümmern. Aber es gäbe wohl noch Probleme mit dem Shopsystem. Z.B. Das print@home Verfahren sei angeblich noch nicht ordentlich am Start. Dass das stimmt mit dem Shop davon konnte ich mich am WE überzeugen als ich zwei Grüne in ordentliche Klamotten :mrgreen: investieren wollte. Trikot in den Warenkorb, Flock weg. Trikot gelöscht, neu in Warenkorb, 3 (DREI!) Flocks, wieder gelöscht, Kindertrikot mit Flock, Hose dazu, Warenkorb OK, schwarzes Trikot mit Ginne/33 Flock in den Warenkorb, einmal ein Flock, einmal zwei, gelöscht, dann war alles richtig, zum Zahlen eingelogged, Warenkorb leer... :shock: :twisted: irgendwann gings dann. Bin gespannt was da dann kommt...

Generell glaube ich, dass es zwischen dem VfB und dem Dienstleister Probleme gibt. Das Forum an die Datenbank von VfB.de anzuflanschen ist, und das hab ich mir von einem Kollegen, der große Projekte betreut erklären lassen, ein Ding für den Azubi kurz vor der Mittagspause. Dass das so lange liegen bleibt hinterlässt ein ziemliches G'schmäckle. Da stimmt was nicht.
HankMoody
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:50

Re: VfB-Forum down?

von stefan1893 » Di 11. Aug 2015, 02:24

Das ist doch einfach nur noch peinlich.

Schlimmer als die Dauer des Forenausfalls selbst finde ich den Umstand, dass man scheinbar nicht mal in der Lage ist, einen ungefähren Zeithorizont zu benennen, wie lange das ganze andauert. R_B hat ja im Forum geschrieben, dass es "heute" am 4.08. zu "vorübergehenden" Einschränkungen kommen würde. Ich gehe davon aus, dass viele sich nichts weiter dabei gedacht haben, weil sie ja glaubten, dass sich die Einschränkungen nur auf diesen einen Tag beschränken würden.

Will gar nicht wissen, wie viele Planungen für das Pokalspiel (Ticketverkäufe usw) deswegen schiefgegangen sind, weil man nicht auf PNs zugreifen konnte. Wenn ich z. B. eine teure Fahrt nach Kiel gebucht habe, aber nicht mehr in Kontakt mit meinem Verkäufer kommen kann (das Geld für die Tickets aber womöglich sogar schon überwiesen habe), dann kann der finanzielle Verlust erheblich sein. Wäre ich betroffen, würde ich auf jeden Fall versuchen, den Verein in Regress zu nehmen.

Das ist eines professionell geführten Sportvereines einfach unwürdig, wie das gehandhabt wird.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: VfB-Forum down?

von HankMoody » Di 11. Aug 2015, 05:38

signed.
HankMoody
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:50

Re: VfB-Forum down?

von hannes87 » Di 11. Aug 2015, 09:38

"Du hast keinen Nickname in deinem VfB-Profil eingetragen. Um im Forum posten zu können, füge bitte hier deinen Nickname hinzu."

Werde dann zum Kundenkonto weitergeleitet, wo ich irgendwie nirgends meinen Nick eintragen kann - oder hab ich was übersehen?
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: VfB-Forum down?

von hannes87 » Di 11. Aug 2015, 10:29

"Bitte wenden Sie sich an die Board-Administration"

--> gut, Email verfasst
--> "Unzustellbar"

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

online-support@vfb-stuttgart.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


Was geht da denn schief :D
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: VfB-Forum down?

von weiss_roter_skorpion » Di 11. Aug 2015, 17:10

hannes87 hat geschrieben:"Bitte wenden Sie sich an die Board-Administration"

--> gut, Email verfasst
--> "Unzustellbar"

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

online-support@vfb-stuttgart.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


Was geht da denn schief :D

Schreib mal nur an support@vfb-stuttgart.de

Mich nervt’s momentan auch.
weiss_roter_skorpion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:52

Re: VfB-Forum down?

von weiss_roter_skorpion » Di 11. Aug 2015, 17:11

Ich glaub, ich melde mich in der Zwischenzeit beim HSV-Forum mal an :D
weiss_roter_skorpion
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:52

Re: VfB-Forum down?

von stefan1893 » Di 11. Aug 2015, 18:04

Hab das Problem auch, werde mal ne Mail hinschicken...
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron