vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Stuttgart 21




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Re: Stuttgart 21

von mappus » So 16. Aug 2015, 22:49

Ich finde die Idee gut, ein Politikforum für VfB-Fans einzurichten, die Forenregeln des VfB`s halte ich für eine Bankrotterklärung des Vereins, als Erwachsener möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, über was ich mich äußern darf.
Selbstverständlich werde ich auch etwas zum Thema S21 schreiben, ich hoffe, dass es mir gelingt, Polemik durch Sachlichkeit zu ersetzen.
So bald ich Zeit habe, werde ich als erstes sir_mikis Aussage widerlegen, dass S21 fast keine Auswirkungen auf den Verkehr hätte.
mappus
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug 2015, 22:33

von Anzeige » So 16. Aug 2015, 22:49

Anzeige
 

Re: Stuttgart 21

von mappus » So 16. Aug 2015, 23:51

Durch Bauarbeiten des Tiefbauprojekts S21 sind Behinderungen der Fußgänger, Autofahrer und Radfahrer eingetreten, ich gehe vorerst nur auf den Strassenverkehr ein.

Momentane Behinderungen im Strassenverkehr auf Grund der Bauarbeiten S21:

Wegen S21 ist die Ehmannstrasse nur noch einspurig befahrbar, deshalb ist eine Ampel installiert worden, die den Strassenverkehr in der Stauhauptstadt Stuttgart beidseitig zusätzlich behindert, weil man ewig auf Grün warten muss.

Bei S21 Bauarbeiten wegen hat ein Bagger versehentlich ein Wasserrohr abgerissen, der Verkehr auf der Hauptverkehrsader Heilbronnerstrasse war deshalb gesperrt und führte zu einem Stau.
Wegen S21 fallen immer wieder kurzzeitig Fahrspuren weg oder müssen verschwenkt werden, was jeweils zu Zusatzstaus führt.

Entgegen den Versprechungen der Bahn wird der Erdaushub nicht ausschließlich auf den dafür gebauten Baustrassen transportiert, sondern vielfach auf öffentlichen Strassen befördert und somit der Verkehr zusätzlich behindert.

Wenn ich durch den Wagenburgtunnel stadteinwärts fahre, ist das letzte zweispurige Stück (Linksabbiegerspur) wegen S21-Bauarbeiten verkürzt worden, weshalb es sich dort immer staut und man ein bis zwei zusätzliche Rotphasen warten muss.

Die Parkmöglichkeiten rund um den Bahnhof sind durch S21 stark reduziert worden, weswegen es am Taxiplatz immer wieder zu massiven Behinderungen kommt, weil Autofahrer am Taxiplatz halten, um Personen aussteigen zu lassen oder abzuholen, es ist einfach nicht mehr genug Platz da.

Vor den S21-Umbauarbeiten ist man zügig am Bahnhof vorbeigekommen und konnte auch problemlos parken, diese Situation hat sich massiv verschlechtert.

Ein großes Problem ist das durch S21 entstandene S-Bahn-Chaos, das viele Bahnkunden zum Umstieg aus das Auto bewegte, deshalb ist der Strassenverkehr entgegen Kuhns Versprechungen gestiegen, was verheerende Auswirkungen auf die ohnehin desolate Verkehrsituation in der Stauhauptstadt hat.


Noch gravierender sind allerdings die zukünftigen Verkehrsbehinderungen durch S21, davon werde ich später berichten.
mappus
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug 2015, 22:33

Re: Stuttgart 21

von stefan1893 » Fr 21. Aug 2015, 13:43

Na wenn es sonst nichts ist.
Es hat ja niemand behauptet, dass es gar keine Behinderungen des Straßenverkehrs geben würde.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von eminator » Sa 22. Aug 2015, 01:38

Absolut pro S21 und Anti Dutt 8-)
eminator
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 18:56

Re: Stuttgart 21

von mappus » So 23. Aug 2015, 10:30

Schlossgarten Mehdorn 2009: "Man muß schon seinen Kopf unter einen Gullydeckel stecken, um von den Bauarbeiten überhaupt was mitzubekommen.

Schuster 2010: "Wenn man nicht wüßte, daß da Bauarbeiten stattfinden, würde man gar nichts mitkriegen. Schließlich wird der Großteil ja unterirdisch gebaut."
mappus
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug 2015, 22:33

Re: Stuttgart 21

von hannes87 » So 23. Aug 2015, 20:52

Mappus, dass die Öffentlichkeit in Sachen Stuttgart 21 nach Strich und Faden verarscht wurde, ist doch mittlerweile unbestritten.

Die Bevölkerung hat dennoch pro S21 gestimmt und jetzt wird das Projekt eben umgesetzt.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von stefan1893 » Mo 24. Aug 2015, 12:30

hannes87 hat geschrieben:Mappus, dass die Öffentlichkeit in Sachen Stuttgart 21 nach Strich und Faden verarscht wurde, ist doch mittlerweile unbestritten.

Die Bevölkerung hat dennoch pro S21 gestimmt und jetzt wird das Projekt eben umgesetzt.

Bei anderen Themen, wie der PKW-Maut, und dem NSA-Debakel geht komischerweise auch niemand auf die Straße und fordert Neuwahlen, weil die Bevölkerung verarscht wurde.
Von Griechenland ganz zu schweigen.

Aber bei so nem scheiß Bahnhofsumbau haben die Leute tatsächlich die Muße zu demonstrieren.
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Stuttgart 21

von mactoss » Mo 24. Aug 2015, 15:37

stefan1893 hat geschrieben:
hannes87 hat geschrieben:Mappus, dass die Öffentlichkeit in Sachen Stuttgart 21 nach Strich und Faden verarscht wurde, ist doch mittlerweile unbestritten.

Die Bevölkerung hat dennoch pro S21 gestimmt und jetzt wird das Projekt eben umgesetzt.

Bei anderen Themen, wie der PKW-Maut, und dem NSA-Debakel geht komischerweise auch niemand auf die Straße und fordert Neuwahlen, weil die Bevölkerung verarscht wurde.
Von Griechenland ganz zu schweigen.

Aber bei so nem scheiß Bahnhofsumbau haben die Leute tatsächlich die Muße zu demonstrieren.


Geniale Argumentation! :?

Zum Glück muss sich niemand von irgendjemandem sagen lassen, für oder gegen was er/sie zum demonstrieren auf die Straße gehen darf!

Ich nehme an du hast in Geislingen schon Anti-PKW-Maut-Demos initiiert?
Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aaaaaaber leider ziehen die immer das Nazi-Gesocks an!!!

#kriminelleInländereinweisen
mactoss
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:36

Re: Stuttgart 21

von alekto » Mo 24. Aug 2015, 16:01

Na, er hat doch Recht. Wenn man bedenkt, warum Brandt damals gehen musste und das mit der NSA-Affäre vergleicht, Wahnsinn. Das ist Landesverrat, warum ermittelt hier keiner?
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Stuttgart 21

von mappus » Mo 24. Aug 2015, 20:05

Das Thema heißt Stuttgart 21, wer sich für NSA intessiert, kann ja einen entprechenden Thread eröffnen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/landesschau-aktuell-bw-sendung-19/-/id=1622/did=16046380/nid=1622/lqjji0/index.html

Ab Min. 17:

Die Pendler klagen über Staus uns Verspätungen.................

Baustelle antpuppt sich als lahme Ente..............

Halb so schnell wie geplant...........
mappus
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Aug 2015, 22:33

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron