vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Flüchtlingswelle nach Europa




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

Flüchtlingswelle nach Europa

von 1frieza8 » Mi 17. Jun 2015, 14:09

Hier alles zum Thema "Flüchtlingspolitik"!!...

Los geht's!!...

http://www.tagesspiegel.de/politik/regierungschef-fordert-mehr-solidaritaet-italien-droht-eu-partnern-in-fluechtlingskrise-mit-plan-b/11914132.html

"Der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi verlangt eine Änderung der europäischen Asylbestimmungen. Derzeit sei Italien gezwungen, Bootsflüchtlinge davon abzuhalten, in andere EU-Staaten weiter zu reisen. Renzi droht den Partnern mit einem "Plan B", unter dem "in erster Linie Europa zu leiden hätte". "
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

von Anzeige » Mi 17. Jun 2015, 14:09

Anzeige
 

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von Schwobapfeil » Mi 17. Jun 2015, 22:13

Naja, mit Erpressung kennt man sich ja aus im Mutterland von "La Camorra"... Nur Schade, dass es auf dem Rücken von Menschen ausgetragen wird, die eh schon verraten und verkauft sind...
Schwobapfeil
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 22:48

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von 1frieza8 » So 21. Jun 2015, 21:14

"Im Südsudan werden Kinder vergewaltigt, kastriert und verbrannt und von den Konfliktparteien als Kindersoldaten rekrutiert: Die Vereinten Nationen haben beiden Seiten im südsudanesischen Bürgerkrieg schwerste Verbrechen an Kindern vorgeworfen. "Überlebende berichteten, dass Jungen kastriert wurden und man sie anschließend verbluten ließ", erklärte Unicef-Direktor Anthony Lake. Laut dem Leiter des UN-Kinderhilfswerks wurden selbst achtjährige Mädchen Opfer von Gruppenvergewaltigungen und anschließend ermordet."


Bestimmt mit ein Grund, warum Menschen aus dem Sudan fliehen...einfach nur krank!!...

https://de.nachrichten.yahoo.com/uno-kinder-s%C3%BCdsudan-vergewaltigt-verbrannt-141253128.html
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von servingwater » So 21. Jun 2015, 21:18

Immer wieder aufs neue erschütternd was Menschen im Stande sind sich gegenseitig anzutun.....
Leider ist das in diesen endlosen "Bürgerkriegen" in Afrika nichts neues. Aber nicht nur Afrika ist da ganz krass dabei wenn es um sowas geht. Im "Golden Triangle" (Southeast Asia) geht es teils genauso schlimm zu.
servingwater
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:50

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von hannes87 » Mo 22. Jun 2015, 19:49

servingwater hat geschrieben:Immer wieder aufs neue erschütternd was Menschen im Stande sind sich gegenseitig anzutun.....
Leider ist das in diesen endlosen "Bürgerkriegen" in Afrika nichts neues. Aber nicht nur Afrika ist da ganz krass dabei wenn es um sowas geht. Im "Golden Triangle" (Southeast Asia) geht es teils genauso schlimm zu.

Heftig.
Kann man sich als Wohlstandskind überhaupt nicht vorstellen.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von alekto » Di 23. Jun 2015, 18:11

1frieza8 hat geschrieben:
"Im Südsudan werden Kinder vergewaltigt, kastriert und verbrannt und von den Konfliktparteien als Kindersoldaten rekrutiert: Die Vereinten Nationen haben beiden Seiten im südsudanesischen Bürgerkrieg schwerste Verbrechen an Kindern vorgeworfen. "Überlebende berichteten, dass Jungen kastriert wurden und man sie anschließend verbluten ließ", erklärte Unicef-Direktor Anthony Lake. Laut dem Leiter des UN-Kinderhilfswerks wurden selbst achtjährige Mädchen Opfer von Gruppenvergewaltigungen und anschließend ermordet."


Bestimmt mit ein Grund, warum Menschen aus dem Sudan fliehen...einfach nur krank!!...

https://de.nachrichten.yahoo.com/uno-kinder-s%C3%BCdsudan-vergewaltigt-verbrannt-141253128.html


"Die Vereinten Nationen haben beiden Seiten im südsudanesischen Bürgerkrieg schwerste Verbrechen an Kindern vorgeworfen."
Als ich das gelesen habe, ist mir zuerst mal das hier eingefallen: http://www.welt.de/politik/ausland/article140412636/Wenn-Soldaten-vergewaltigen-statt-zu-beschuetzen.html
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Mi 12. Aug 2015, 21:38

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.palmer-zur-fluechtlingsunterbringung-leerstand-ist-nicht-akzeptabel.569b5c8f-e0a2-42a2-b119-670193f4c06b.html?byPassDigCmsCache=1439403437985

Die Flüchtlingshilfe ist wichtig, aber bevor Leerstände für Flüchtlinge beschlagnahmt werden, muss dem eigenen Volk erst mal bezahlbarer Wohnraum angeboten werden!
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von hannes87 » Mi 12. Aug 2015, 21:55

stefan1893 hat geschrieben:Die Flüchtlingshilfe ist wichtig, aber bevor Leerstände für Flüchtlinge beschlagnahmt werden, muss dem eigenen Volk erst mal bezahlbarer Wohnraum angeboten werden!

Gibt es doch.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von stefan1893 » Do 13. Aug 2015, 17:09

hannes87 hat geschrieben:
stefan1893 hat geschrieben:Die Flüchtlingshilfe ist wichtig, aber bevor Leerstände für Flüchtlinge beschlagnahmt werden, muss dem eigenen Volk erst mal bezahlbarer Wohnraum angeboten werden!

Gibt es doch.

Was soll ich jetzt darauf antworten? :|
Ich denke, dass die Mieten generell immer teurer werden und nichts dagegen unternommen wird (Wohnungsbau etc), liegt auf der Hand.
Der normale Bürger hat einfach keine Lobby.

Stattdessen wird an jeder Ecke das xte Einkaufszentrum gebaut, und dann wundert man sich, warum dort keiner hingeht (Beispiel: Das Gerber).
stefan1893
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

von auswaertspunkt » Fr 14. Aug 2015, 19:09

So abgedroschen das auch klingen mag:

In erster Linie muss die Flüchtlingsproblematik in den Herkunftsländern der Flüchtlinge bekämpft werden. Schritt 1 wäre hierfür in meinen Augen den zügigen Abbau der EU-Agragsubventionen. Diese meiner Meinung nach ungerechtfertigten Unterstützungen verhindern seit Jahren die Teilnahme der Landwirte in der dritten Welt an einem fairen Wettbewerb. Die dadurch frei werdenden Mittel sollten gleichermaßen dazu genutzt werden, die drei aus meiner Sicht wichtigsten beeinflussbaren Prädikatoren der Armut zu bekämpfen: mangelnde Bildung, schlechte bis nicht vorhandene Infrastrukturen, Korruption.

Bei der Erbringung von humanitärer Soforthilfe sehe ich in erster Linie nicht den Staat, sondern uns Bürger gefragt. Ich möchte jetzt keine Organisation speziell bewerben, aber wenn man als Durchschnittsverdiener in Mitteleuropa in verhältnismäigem Wohlstand lebt, kann man sich schon überlegen, ob es angemessen ist monatlich einen kleinen Betrag zu speden, um etwas gegen Mangelernährung, fehlende medizinische Grundversorgung ect. in der dritten Welt zu unternhemen, oder über Hilfe zur Selbsthilfe-Projekte die Entwicklung in den Armutsstaaten voran zu treiben. Allerdings halte ich es für richtig, dass diese Hilfe auf freiwilliger Basis der Bürger geschieht, weshalb ich einen Ausbau der Entwicklungshilfe mittels Staats- und somit Steuergeldern entschieden ablehne.

Wenn wir es somit schaffen, die Anzahl an Armutsflüchtlingen langfristig zu reduzieren, können wir uns intensiv um die politischen Flüchtlinge kümmern. Ansonsten halte ich eine angemeseene Flüchtlingsbetreuung unter den gegebnen Rahmenbedingungen für nicht realisierbar.
auswaertspunkt
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:46

Nächste

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron