vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

"Ley mordaza" in Spanien




Ab jetzt dürfen ganz neu und exklusiv auch VfB-Fans über politische Themen diskutieren!!...

"Ley mordaza" in Spanien

von servingwater » Fr 12. Jun 2015, 23:24

Wie erwünscht im eigenen Thread!

Was ist denn so die allgemeine Meinung zu Spanien und "ley mordaza" was ja soweit Ich gelesen habe am 1. July in Effekt treten soll!

Background -: Links sind erstmal nicht clickable!

Code: Alles auswählen
http://diefreiheitsliebe.de/politik/spanische-demokratie-auf-dem-sterbebett/

(Kenn dieses Blatt nicht sogut, weiss also nicht wie seriös die sind war aber das erste was Ich auf deutsch finden konnte)

Code: Alles auswählen
http://america.aljazeera.com/articles/2015/6/12/punk-bands-filmmakers-fear-more-muzzling-by-spains-controversial-gag-law.html


Ich muss zugeben das dies alles an Mir etwas vorbeigerauscht war und Ich Mich noch nicht all zu tief damit beschäftigt hatte (habe) und auf den ersten Blick dachte Ich es sei etwas so ähnliches wie der US "Patriot Act" aber auf den zweiten Blick sind die Parallelen dann doch nicht so gegeben und hier scheint es mehr um Meinungsfreiheit zu gehen.
servingwater
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:50

von Anzeige » Fr 12. Jun 2015, 23:24

Anzeige
 

Re: "Ley mordaza" in Spanien

von servingwater » Fr 12. Jun 2015, 23:29

Ich stell es mal hier rein OK?

Schwobapfeil hat geschrieben:
@servingwater: Spanien ist politisch sowieso ein Pulverfass, man bedenke nur die ganzen Unabhängigkeitsbewegungen (Katalanen, Basken), die kaum aufgearbeitete Franco-Zeit/Bürgerkrieg von 1936. Und die jetzige konservative Regierung nimmt mehr und mehr wieder francoistische, repressive Züge an. Ingesamt eher beunruhigend.


Stimme Ich Dir zum Grossteil zu.
Ist auf jedenfall ein Auge drauf zu werfen.
Auch intressant duerfte es sein was die EU dann dazu so sagt, je nachdem wie es sich dort entwickelt.
Der Türkei hat man ja in ähnliche Dingen oft bemängelt und sich sorglich gegeben was deren Beitritt angeht!
servingwater
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:50

Re: "Ley mordaza" in Spanien

von hannes87 » Sa 13. Jun 2015, 00:27

Ich halte den Artikel für nicht besonders seriös.

Spanien hat sicherlich Probleme; ich habe dort gelebt, als das Land vor drei Jahren so richtig in der Krise drin war.
Aber inzwischen ist Spanien auf dem Weg der Besserung. Rajoy hat das Land aus der Rezession geführt.

Spannend ist für mich, wie es die Regierung schaffen will, die Jugendarbeitslosigkeit zu verringern - fast jeder zweite junge Mensch hat in Spanien keine Arbeit. Trotzdem sind die meisten fröhlich und positiv, das gefällt mir sehr. Ich wünsche es den Spaniern, dass sie den Weg aus der Krise weitergehen.
hannes87
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Politik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron