vfbpolitics / #BILDnotwelcome

Forum für Politikdiskussionen

Probleme/Wünsche etc.




Habt ihr ein Problem? Funktioniert irgendwas nicht so, wie ihr es euch vorstellt? Helft mir, das Forum Stück für Stück zu optimieren und postet hier eure Wünsche und Anregungen!

Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 08:26

Hier könnt ihr eure Probleme/Wünsche/Anregungen posten, ich werd mir alles anhören und prüfen, ob es für einen (Noch-)Laien wie mich lösbar ist.

Manche Dinge sind für mich noch etwas "tricky", aber bisher macht's mir echt Spaß!

Für den Start hab ich mir das Problem "Foren-Design" angeschaut und hab es (erstmal nur provisorisch) gelöst!
Ich hab herausgefunden, wie man verschiedene Styles downloaded.
Um das neue Foren-Design in Weiß-Rot verwenden zu können, müsst ihr jedoch selbst noch etwas bei euren persönlichen Einstellungen ändern.

Hier der Link, wie ihr das neue (provisorische) Design freischalten könnt:

http://theweissrotcompany.iphpbb3.com/forum/35999648nx57149/tutorials-f23/forum-style-aendern-t18.html

Wählt einfach in euren Einstellungen das Design "xabbRed" aus, dann sollte es klappen!

Hierbei sei aber angemerkt, dass ich versuchen werde, uns ein noch besseres Design zu importieren, das könnte aber etwas dauern.
Ich hoffe, "xabbRed" ist für die Übergangszeit in Ordnung...

_________________________________________________________________________________

Als nächstes versuche ich eine Lösung zu finden, damit ihr Links ohne meine Erlaubnis posten könnt...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

von Anzeige » Sa 13. Jun 2015, 08:26

Anzeige
 

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 08:37

Könnt ihr mal prüfen, ob ihr jetzt verlinken könnt?
Kann sein, dass ich eine Lösung für das Problem gefunden habe, bin mir aber nicht sicher...

Auf jeden Fall versuche ich nun folgendes "Problemchen" zu beheben: Das komische, mysteriöse "t"...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 08:43

1frieza8 hat geschrieben:Hier der Link, wie ihr das neue (provisorische) Design freischalten könnt:

http://theweissrotcompany.iphpbb3.com/forum/35999648nx57149/tutorials-f23/forum-style-aendern-t18.html

Wählt einfach in euren Einstellungen das Design "xabbRed" aus, dann sollte es klappen!


Könnte sein, dass das Foren-Design jetzt sogar ohne weitere Einstellungen geändert wurde...bitte um kurze Rückmeldung, ob sich das Design bei euch auch ohne Veränderung der persönlichen Einstellungen geändert hat.
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 09:17

Hab nun ein Icon hochgeladen...dürftet ihr über der Addresszeile sehen, das kleine VfB-Logo...
Hab leider noch kein so gutes Programm gefunden, um Bilder in "ico"-Dateien umzuwandeln, deshalb sieht's nicht wirklich prickelnd aus.
Werde versuchen, im Laufe der Zeit eine schönere Lösung zu finden.

Desweiteren hab ich rechts oben unseren Foren-Namen, sowie eine Kurzbeschreibung des Forums angefügt.
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von alekto » Sa 13. Jun 2015, 09:26

Das Forendesign stimmt...nur ein VfB-Logo sehe ich nirgends... :)
alekto
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:00

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 09:32

alekto hat geschrieben:Das Forendesign stimmt...nur ein VfB-Logo sehe ich nirgends... :)


Siehst du's nicht?

Also bei mir ist ein kleines Icon über der Addresszeile...Siehst du eins, wenn du das normale VfB-Forum öffnest?
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 09:34

Hab nun eingestellt, dass Links in einem seperaten Fenster geöffnet werden...bei mir klappt's aber komischerweise (noch) nicht...

Probiert ihr's mal aus:

http://forum.vfb.de/
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 09:35

1frieza8 hat geschrieben:Hab nun eingestellt, dass Links in einem seperaten Fenster geöffnet werden...bei mir klappt's aber komischerweise (noch) nicht...

Probiert ihr's mal aus:

http://forum.vfb.de/


Ok, jetzt funktionierts...funktioniert nur bei den Links, die nach der Einstellungsänderung erstellt wurden...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 11:37

Keine Ahnung, wie ich dieses "t" wegbekomm...scheint wohl irgendwas mit der Werbung zu tun zu haben, die dort öfters erscheint...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Re: Probleme/Wünsche etc.

von 1frieza8 » Sa 13. Jun 2015, 12:05

Bin grad dabei, nen Forenchat zu ermöglichen...
:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Benutzeravatar
1frieza8
Administrator
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:05

Nächste

Zurück zu Änderungswünsche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron